Schwangerschaftsyoga

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft ❤️. Gerne möchte ich Dir hier weitere Infos und interessante Links zum Schwangerschaftsyoga mit dir teilen.

Montags gebe ich jeweils bei Nathalie Thöny-Hofer in ihrer Herztöne Hebammenpraxis in Vaduz jeweils um 18.30 und 20 Uhr zwei wundervolle Sessions. In diesen zwei Gruppen kann ich jeweils 4 Frauen empfangen.

Donnerstags um 18.30 Uhr und Freitags um 17.30 Uhr bin ich im Kindergarten Ebenholz Vaduz und in diesen Gruppen sind bis zu 10 Frauen willkommen.

Ab Ende April 2024 sind Yogasessions jeweils am Samstag um 10.30 Uhr in der Yogawerkstatt in Buchs SG geplant. Melde dich bei mir für mehr Infos.

Falls Du einen Raum hast, komme ich auch gerne für einzelne Sessions oder für einen ganzen Kurs vorbei.

Matten werden kostenfrei zur Verfügung gestellt falls Du keine eigene mitbringst.

Hier kannst Du eine Session mit mir machen. Live dann auf Hochdeutsch oder Dialekt, was für die teilnehmenden Frauen besser ist.

Tönen

Entdecke das Wunder des Tönens. Es beruhigt, entspannt und ist eine wundervolle Geburtsvorbereitung. Das Tönen vertieft die Atmung und hilft dir die Hemmung abzubauen, während der Geburt und während den Geburtswellen Laute von dir zu geben. Wir verbinden dabei Atmung, Tönen und das Vertrauen die Beckenbodenmuskulatur zu öffnen, sodass Du mit deinem Baby eure Geburtsreise geniessen könnt.

Wir lassen im Sitzen die Urlaute A, O & U jeweils 3 mal erklingen. Für unseren Kopf, unsere Sinne und unseren Hals und unsere Stimmbänder lassen wir das A erklingen. Für unseren Brust- und Herzraum das O und für unseren Schossraum das U.

Wichtig dabei ist, den Kiefer locker zu lassen und dich richtig zu trauen, auch wenn es am Anfang etwas ungewohnt sein könnte.

Wenn wir uns die Anatomie anschauen, dann ist die Muskulatur der Stimmbänder und des Kehlkopfs sehr ähnlich der Muskulatur der Vulva, Vagina und der Beckenbodenmuskulatur. Durch singen und tönen entspannen sich alle Muskelgruppen, es werden Ängste und Sorgen abgebaut und gestaute Energie in unserem Schossraum freigesetzt. Für alle Frauen in allen Lebenslagen geeignet!

Muskulatur Beckenboden, Vulva, Vagina, Stimmbänder, Kehlkopf

Vorname für dein Baby mit Hilfe der Numerologie

Falls Du noch nach einem geeigneten Vornamen für die wundervolle Seele suchst, die sich auf den Weg zu Dir gemacht hat und durch deine weibliche Kraft wächst und gedeiht, dann gibt es hier eine inspirierende Seite, auf der Du das Geburtsdatum eingibst um inspirierende Vornamen zu bekommen: Geeigneter Babynamenrechner nach Numerologie 

Musik

Während es Sessions lasse ich gerne Musik mit Solfeggio-Frequenzen laufen. Diese Klänge haben eine harmonisierende Wirkung auf Körper, Gedanken und Gefühle.

Hier kommst Du zu meinem Spotify-Account um diese Klänge dir auch zu Hause zu gönnen (z.B. in schlaflosen Nächten) oder wenn Du magst auch während der Geburt: Spotify-Account von Rosmarie

Lass dich inspirieren!

 

Und noch ein Tipp bei Wasser in den Beinen: Basisch pflegen

Die basische Körperpflege folgt nicht nur einer langen Tradition, sondern auch den Prinzipien der Natur. Während der neun Monate in der Gebärmutter gedeiht das Baby im „Vollbad“ des Fruchtwassers, das einen schwach basischen pH-Wert von 8 – 8,5 aufweist. Dieses natürliche Wasser hinterlässt Babys mit einer sanft reinen, zarten und angenehm duftenden Haut bei der Geburt. Daher ist es naheliegend, von der Natur zu lernen und unsere eigene Körperreinigung und -pflege ebenfalls auf basische Weise zu gestalten.

Deshalb liebe ich die Basische Körperpflege von Jentschura. Bei Wasser in den Beinen eignen sich besonders die Profi-Massagebürste für Trockenbürstungen und die Strümpfe, die in basisches Wasser getaucht und über Nacht getragen werden. Du kannst die Produkte bei mir beziehen oder direkt bei Jentschura bestellen.

Hier kannst Du dich zum Newsletter eintragen: